Twitter Feed

Aktuelle Nachrichten verdi.de

  • 17.04.2019

    Mitglieder stimmen für Tarifergebnis

    In einer bundesweiten Mitgliederbefragung haben sich 83,74 Prozent für die Annahme der Tarifeinigung für die Beschäftigten der Bundesländer (ohne Hessen) ausgesprochen. Die ver.di-Bundestarifkommission folgte dieser Entscheidung einstimmig
  • 15.04.2019

    Beschäftigte bestreiken Amazon zur Osterzeit

    Tarifverträge sind ein Zeichen für Respekt und Anerkennung der Arbeit und sie schützen vor unternehmerischer Willkür. Das fordern auch die Beschäftigten von Amazon für sich. Deshalb streiken sie für den Tarifvertrag.
  • 03.04.2019

    Banken: ver.di ruft Beschäftigte zu Warnstreiks auf

    ver.di hat Bankbeschäftige vor der dritten Verhandlungsrunde am 11. April 2019 an verschiedenen Orten und Tagen zu Warnstreiks aufgerufen. Gestreikt wird ab 3. April, nächste Woche geht es ab 8. April weiter.
  • 27.03.2019

    Etappensieg bei Ryanair

    Erstmals konnte ver.di für die Ryanair-Beschäftigten in Deutschland Tarifverträge abschließen. Aber die noch laufenden Verhandlungen um Betriebsratsstrukturen gestalten sich noch schwierig.
  • 27.03.2019

    Deutsche Post AG: Irrweg beendet

    Ab dem 1. Juli 2019 gelten für die rund 13.000 Beschäftigten der DHL Delivery GmbHs wieder die Haustarifverträge der Deutschen Post AG

News auf Facebook

ver.di Kampagnen