Jugend München und Region

Stress mit dem Chef?

Beratungsservice

Stress mit dem Chef?

Du hast Stress mit deinem Chef und brauchst Hilfe. Dann bist du hier richtig. Die ver.di Jugend berät dich rund um deine Rechte in der Ausbildung. Gerade während der Berufsausbildung braucht man Ärger mit den Vorgesetzten am aller wenigsten. Oftmals lassen sich Probleme, unfaire Behandlung oder Konflikte aber beheben. Manchmal helfen Gespräche, manchmal muss man aber auch den rechtlichen Weg gehen. Wir helfen dir auf diesem Weg.

Der erste Schritt ist immer unsere Rechtsberatung. Dazu benötigen wir einen persönlichen Gesprächstermin mit dir. Ruf uns dazu einfach an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir melden uns dann bei dir. Zum ersten Gespräch ist es immer sinnvoll die wichtigsten Unterlagen zu deiner Ausbildung dabei zu haben. Je nach Thema brauchen wir folgende Unterlagen:

  • Ausbildungsvertrag
  • Vergütungsnachweise (wenn es um fehlende oder zu geringe Zahlungen deines Arbeitgebers geht)
  • Berichtsheft (wenn dein Ausbildungsplan nicht eingehalten wird)
  • ggf. Kündigungen oder Abmahnungen